Content ist soviel mehr als Text und Bild. Es geht um Emotionen, klare Strukturen, Verständlichkeit und vor allem um eine erstklassige Strategie. Lesen Sie in meinem Content Strategie Blog, wie Inhalte im E-Commerce am besten konvertieren, wie Sie Ihre Kunden begeistern und die volle Aufmerksamkeit bekommen.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssten Onlineshops heute weit mehr bieten, als nur zu verkaufen. Kunden möchten inspiriert werden, etwas erfahren, erleben. Wie das geht, erfahren wir heute von Content Queen und Texterin Iris Staron und ihrem Weg über Content-Commerce.
Jedes Unternehmen kommt irgendwann einmal an den Punkt, dass der Bedarf an Content immer größer wird. Die Aufgaben intern verteilen sich beim Wachstum neu, Mitarbeiter kommen dazu oder gehen, neue Plattformen werden bespielt. Wer also soll all den neuen Content produzieren?
Das Briefing ist die Basis eines jeden guten Projekts und gehört demnach zu jeder fundierten Content Strategie. Doch zugegebenermaßen ist diese Aufgabe nicht gerade beliebt unter Entscheidern. Wie man den Briefing-Prozess smart aufsetzt und damit jede Menge Zeit spart, erzählt uns heute die großartige Brand-Designerin und Content Queen Kim Weber.
Im zweiten Teil der Facebook-Ad-Reihe verrät uns der Geschäftsführer von PROFILIO und absoluter Experte für digitales Marketing Andreas Koops, seine Profi-Tipps rund um das Werben beim Social-Media-Riesen.
Zu einer guten Content-Strategie gehört auch das Einbeziehen sämtlicher Paid-Media-Kampagnen. Allen voraus Facebook-Ads, denn um den Social-Media-Giganten kommt kaum ein Marketing-Verantwortlicher herum. Sollte er auch nicht. Mehr dazu erzählt uns der Geschäftsführer von PROFILIO und absoluter Experte für digitales Marketing Andreas Koops. Heute: Teil 1, die Basic-Tipps
Immer wieder ein heiß diskutiertes Thema: Brauche ich wirklich eine Farbangabe in meinen Artikelbeschreibungen? Die meisten Shopbetreiber entscheiden sich dagegen, denn oft ist der Aufwand zu groß und die Kosten entsprechend hoch. Warum gerade im Fashion-Bereich die Colour-Info ein wichtiger Teil jeder Content Strategie sein sollte, erfahren Sie heute im aktuellen CvText Blog-Beitrag.
Obwohl vielen der Schweiß von der Stirn tropft, wenn es darum geht, ellenlange Texte zu schreiben, fallen sie uns doch leichter als die kurzen, knackigen Beiträge. Im E-Commerce gilt es, in wenigen Worten alle nötigen Infos wiederzugeben, den Leser abzuholen und zum Kauf zu bewegen. In wenigen Sätzen muss klar werden, dass Produkt X das richtige für Leser Y ist. Dafür eignen sich Werbetextformeln gut. Die meisten davon sind jedoch auf seitenlange Verkaufstexte ausgelegt. 3 Ausnahmen stellt Ihnen heute Texterin, online Verkaufspsychologin und Content Queen Natalie Müller vor.
2017 durfte ich beim Launch des Tresor-Onlineshops deinTresor.de unterstützen und habe dieses großartige Beratungsprojekt seither immer in bester Erinnerung behalten. Neben jeder Menge Teamspirit war vor allem eine Thematik spannend: Der strategische Aufbau einer Marke und die Platzierung von emotionalem Content.
Ich sprach mit Markus Hartmann, CSO & Vorstand Vertrieb und MD bei Hartmann Tresore AG, darüber, warum es wichtig ist, dass Tresore Geschichten erzählen und warum sich Stahlkisten dadurch besser online verkaufen.
Wussten Sie, dass Pinterest kein soziales Netzwerk, sondern vielmehr eine Suchmaschine ist? Ganz im Gegensatz zu Instagram. Content Queen Julia Burget erläutert uns die Unterschiede und schreibt, warum es wichtig ist, für jede Plattform spezifischen Content zu produzieren.
Welche Sprache sprechen Ihre Kunden? Gerade bei einer Internationalisierung sollten Sie auf eine korrekte Übersetzung achten. Denn nur, wer die richtigen Worte trifft, wird weltweit erfolgreich sein. Wie das geht, verrät uns heute Übersetzerin, Texterin und Content Queen Katharina Grelck.